Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Achimer Kurier vom 16.11.06

Grindel: Post muss Angebot erhalten

Partner-Filiale bietet auch Vorteile

Oyten. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel hält die im Gemeinderat geäußerte Kritik an den Plänen der Deutschen Post AG in Oyten für generell berechtigt. Die Post hatte mitgeteilt, im Laufe des Jahres 2007 die Post-Filiale in einem Einzelhandelsbetrieb ersetzen zu wollen.
Grindel: "Die Deutsche Post hat mir allerdings auf Nachfrage zugesagt, dass im Rahmen dieser Änderung die bisherige Angebotspalette an Postdiensten in Oyten erhalten bleiben soll, einschließlich der Postbank-Leistungen". Die Umwandlung von posteigenen Filialen in Partner-Filialen habe im Wahlkreis zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt. "Im Endeffekt kommt es darauf an, dass die Post einen starken Partner vor Ort findet", so der Abgeordnete weiter. Er sei aber optimistisch, dass die Einzelhandelsstruktur in Oyten der Post die Möglichkeit gebe, für die Zukunft eine leistungsfähige Kooperation einzugehen. "Wenn das gut läuft, kann die Umwandlung in eine Partnerfiliale sogar zu längeren Öffnungszeiten für Postdienstleistungen und besseren Service führen", sagt Grindel.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB