Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Walsroder Zeitung vom 01.06.15

Vom Schulzimmer in den Fraktionssaal

Wie wird man Bundestagsabgeordneter? Wer bestimmt, in welchen Parlamentsausschuss man als Abgeordneter kommt? Wie viel verdient man als Abgeordneter? Die Schüler der zehnten Klasse der Oberschule Walsrode wollten es bei ihrem Gespräch mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel ganz genau wissen.
„Ich freue mich über das große Interesse an der Arbeit im Bundestag“, sagte Grindel. Im Fraktionssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion saßen die Schüler im Herzen des Berliner Reichstagsgebäudes auf den Stühlen, auf denen die Abgeordneten bei den Fraktionssitzungen der Unionsfraktion sonst große Politik machen.


zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB