Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Verdener-Aller-Zeitung vom 26.06.07

Grindel will den "MOPS"

Kirchlinteln : CDU-Bundestagsabgeordneter schlägt mobilen Postservice vor

Kirchlinteln . Eine gute Nachricht hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel jetzt von der Deutschen Post AG erhalten. Der zuständige Regionale Politikbeauftragte für Niedersachsen, Stephan Siekmann, teilte ihm mit, dass in Kirchlinteln und Verden-Borstel das Postangebot in vollem Umfange erhalten bleiben solle.
In Kirchlinteln werde es bei einer Partner-Filiale bleiben, die auch einen Postbank-Service anbietet. In Verden-Borstel solle wieder ein Betreiber für eine Post-Service-Filiale gesucht werden. „Beide Partnerbetriebe sind von den Bürgern so gut angenommen worden, dass die postinterne Überprüfung nach der kurzfristigen Schließung der bisherigen Filialen keine Reduzierung des Serviceangebots zur Folge hat“, erklärte Grindel.
Die Standortsuche werde nach Auskunft der Deutschen Post AG allerdings wohl etwa sechs Wochen in Anspruch nehmen. Eine kurzfristige Reaktivierung der alten Poststelle an der Kreepener Straße lehnt die Post aus technischen Gründen ab. Grindel: „Ich habe mich deshalb für eine Versorgung von Kirchlinteln und Borstel durch den sogenannten mobilen Postservice eingesetzt.“
Die Post will den zumindest stundenweisen Einsatz des „MOPS“ jetzt prüfen. „Gerade für ältere Menschen wäre es gut, wenn es als Übergangslösung einen wohnortnahen Service geben würde“, sagte der CDU-Politiker.
Er bat in seinem Gespräch mit dem Postbeauftragten Siekmann wegen einer Übergangslösung auch mit den Vertretern der Kommunen Kontakt aufzunehmen. Die Versorgung der bisherigen Postfachinhaber erfolgt nach Auskunft der Deutschen Post AG übergangsweise auf dem normalen Zustellweg.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB