Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Verdener Nachrichten vom 01.09.07

Wieder Poststelle in Borstel

Schalter in Classic-Tankstelle / Lösung für Kirchlinteln in Sicht

Verden-Borstel (AKÜ). In Borstel können die Bürger jetzt wieder ihre Briefe und Päckchen aufgeben und Briefmarken kaufen: In der Classic-Tankstelle am Berliner Ring 7 bieten Wolfgang Bysäth und Heike Bockelmann ab sofort diesen Postservice an. Die Agentur im Extra-Markt in Borstel war am 20. Juni überraschend geschlossen worden.
Der kleine, neue Postschalter versorgt die Kunden vorläufig zu den Öffnungszeiten der Tankstelle - übergangsweise. "Wir müssen erstmal sehen, wie das von den Kunden angenommen wird", meint Bysäth. Große Pakete müssen jedoch zur Hauptstelle in der Innenstadt gebracht werden.
"Freude herrscht beim hiesigen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel, der sich in den letzten Monaten bei der Post intensiv dafür eingesetzt hatte, dass Borstel wieder eine Poststelle bekommt. Auch für Kirchlinteln - dort wurde die Poststelle ebenfalls Mitte Juni geschlossen - sieht Grindel eine attraktive Lösung kommen: "Dort hat die Post bereits Personal für eine neue Postfiliale eingestellt und befindet sich in Verhandlungen um entsprechende Räumlichkeiten", schreibt der Bundestagsabgeordnete in einer Pressemitteilung.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB