Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Wümme-Zeitung vom 12.09.07

98 Termine in 52 Tagen

CDU-Bundestagsabgeordneter Reinhard Grindel beendet Sommertour

Nach insgesamt 98 Terminen in 52 Tagen war Schluss: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel hat seine diesjährige Sommertour beendet. Eine wichtige Erkenntnis: „Wir müssen dafür sorgen, dass der konjunkturelle Aufschwung in den Geldbeuteln jedes Arbeitnehmers ankommt“, sagte Reinhard Grindel. Die Politik der Großen Koalition habe für mehr Beschäftigung gesorgt und auch die Grundlagen für Lohnsteigerungen in vielen Branchen gelegt. „Jetzt sollten wir aber noch mehr tun. Dazu gehört eine stärkere Absenkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung und ich wäre auch dafür, noch vor einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts die Kilometerpauschale schon ab dem ersten Kilometer zu zahlen“, meinte der CDU-Politiker.
Bei seinen vielen Besuchen von Einrichtungen der Kinderbetreuung habe er den Eindruck gewonnen, so Grindel weiter, dass im Landkreis Rotenburg etwas mehr für die flexiblere Angebotsstruktur getan werden könnte. „Ich würde mich freuen, wenn wir ein großes Angebot an Tagesmüttern hätten und solchen Einrichtungen geholfen wird, die sehr flexible Öffnungszeiten anbieten.“
Viel Arbeit nimmt der Bundestagsabgeordnete jetzt mit nach Berlin, weil es zahlreiche Detailfragen der Bürger abzuarbeiten gilt. Dabei geht es zum Beispiel um die Besteuerung von Tagesmüttern und Altenteilern in der Landwirtschaft oder die Frage, ob die künftigen Schadstoffregelungen auch für historische Autos gelten.


Ihre Sommertouren kreuzten sich: Ministerpräsident Christian Wulff und Reinhard Grindel

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB