Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Bremervörder Zeitung vom 05.12.07

Mein Mensch des Jahres 2007

Mein "Mensch des Jahres 2007" ist Sigrid Nahs aus Gnarrenburg.

Seit über 10 Jahren engagiert sich Frau Nahs neben ihrem Beruf für die Integration von Migranten, unter anderem als ehrenamtliche Ausländerbeauftragte der Stadt Bremervörde. Gerade seit dem Start der Integrationskurse durch die Bundesregierung bin ich ihr immer wieder begegnet: Sie organisiert in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Integrationskurse und leistet auch über die eigentlichen Kurse hinaus persönliche Betreuungsarbeit bis hin zur Vermittlung von Praktikumsplätzen und Arbeitsstellen. Mich beeindruckt ihre ganz praktische Arbeit, die sie mit geradezu grenzenloser Energie vorantreibt.
Nur durch Menschen wie sie können wir in der Integration aufholen, was zu lange versäumt worden ist – daher ist sie mein "Mensch des Jahres 2007".

Reinhard Grindel (46) aus Rotenburg ist seit 2002 Abgeordneter des Deutschen Bundestages für die CDU.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB