Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Rotenburger Rundschau vom 06.01.08

Kauder zu Gast beim Neujahrsempfang

CDU/CSU-Fraktionschef in Rotenburg

Rotenburg (r). Prominenter Besuch bei der CDU in Rotenburg: Ehrengast beim traditionellen Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes sowie der Bundes- und Landtagsabgeordneten ist diesmal der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 13. Januar 2008, um 11 Uhr im Bürgersaal statt.
Erfreut, dass sein Fraktionschef in die Kreisstadt kommt, ist der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel. „Ich arbeite mit Volker Kauder hervorragend zusammen und habe ihm davon erzählt, dass wir hier im Landkreis Rotenburg gleich zwei Landesminister haben, die er mit seinem Auftritt im Landtagswahlkampf gerne unterstützt.“
Kauder ist seit 2005 Fraktionsvorsitzender und war zuvor Generalsekretär der Bundes-CDU. Er gehört zu den engsten Vertrauten von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Sprechen werden im Rahmen des Neujahrsempfangs neben Kauder und Grindel auch Niedersachsens Sozialministerin, Mechthild Ross-Luttmann und der CDU-Kreischef Albert Rathjen.


Spricht in Rotenburg: der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB