Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Pressemitteilung vom 18.05.06

Berliner Innenstaatssekretär besucht Rotenburg

Christoph Bergner ist Aussiedler- und WM-Beauftragter der Bundesregierung

Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel kommt der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Christoph Bergner, nach Rotenburg. Am 24. Mai 2006 trifft er sich um 16.00 Uhr mit Bürgermeister Detlef Eichinger im Rathaus. Bergner ist Aussiedlerbeauftragter und WM-Beauftragter der Bundesregierung. Deshalb stehen bei den Gesprächen zunächst Fragen der Integration von Aussiedlern im Mittelpunkt. Teilnehmer der Runde beim Bürgermeister sind auch CDU-Fraktionschef Hans Hagedorn und der Rotenburger CDU-Vorsitzende Torsten Hastedt. Anschließend wird Bergner, der früher Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt war, zur „Rinck-Turnhalle“ in die Freudenthalstraße fahren. Dort will er sich über ein offenes Sportprojekt mit jungen Aussiedlern informieren lassen.
Gegen 17.15 Uhr wird Christoph Bergner dann im Hotel Wachtelhof über die WM-Planungen der Stadt Rotenburg unterrichtet. An diesem Treffen nimmt auch der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes, Karl Rothmund, teil. „Ich freue mich, dass wir dem WM-Beauftragten der Bundesregierung die hervorragenden Aktionen bei uns in Rotenburg zur Unterstützung von Trinidad und Tobago präsentieren können. Das ist ein guter Kontrast zu den törichten Reisewarnungen an Fans mit dunkler Hautfarbe durch einige Politiker in den letzten Tagen“, erklärte Reinhard Grindel. Anschließend ist Bergner Ehrengast beim 3. Achimer Sportgespräch.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB