Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Pressemitteilung vom 29.06.06

Grindel trifft Weltmeister Andy Brehme

„Sport und Talk“ bei CDU/CSU-Fraktion in Bundestagsarena

Zurück zu alten Wurzeln: Der heutige CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere ZDF-Journalist Reinhard Grindel moderierte jetzt einen großen Event der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der Berliner Bundestagsarena. Die Bundestagsarena ist vom Parlament für die Zeit der Fußball-WM aufgebaut worden. Unter dem Motto „Sport und Talk“ waren auch der Fußball-Weltmeister von 1990 Andreas Brehme dabei. Grindel sprach mit Brehme dabei auch über das legendäre WM-Finale von 1990 in Rom gegen Argentinien. Damals erzielte Andy Brehme mit einem Elfmeter das entscheidende Tor zum 1:0 Erfolg der deutschen Mannschaft.
Beim Torwandschießen waren auch RTL-Star Werner Schulze-Erdel, Unionsfraktionschef Volker Kauder und der CDU-Landesgruppenvorsitzende Peter Ramsauer mit dabei. Andy Brehme traf dabei einmal, Reinhard Grindel dreimal.


Grindel im Gespräch mit Brehme
(Quelle: CDU/CSU-Bundestagsfraktion)

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB