Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Pressemitteilung vom 13.07.06

Grindel auf Sommertour

80 Termine im Wahlkreis/Start in Kirchlinteln

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel geht auch in diesem Jahr wieder auf Sommertour. „Ich will auch in diesem Sommer gegen das Vorurteil ankämpfen, dass sich Politiker nur vor Wahlen bei den Bürgern blicken lassen. Deshalb gehe ich gerade auch im Jahr nach der Bundestagswahl wieder auf Tour. Außerdem lerne ich dabei unheimlich viel“, sagt Grindel. Rund 80 Termine im Wahlkreis Rotenburg/Verden stehen auf dem Tourkalender. Start im Landkreis Verden ist am 19. Juli in Kirchlinteln. Dort wird der CDU-Abgeordnete gemeinsam mit Bürgermeisterkandidatin Ingrid Müller Firmen besichtigen und für Bürgergespräche zur Verfügung stehen.
Ein ganz wichtiges Thema ist für Grindel die Integration von Ausländern. Er wird deshalb Sprachförderkurse der Volkshochschule in Verden besuchen und mit Landrat Peter Bohlmann über eine Verbesserung der Integration von Migranten sprechen. Bei den Stadtwerken Verden und Ottersberg will sich der CDU-Politiker über Möglichkeiten informieren, wie die Energiepreise für die Bürger gesenkt werden können. Feste Bestandteile des Programms sind auch wieder das Unternehmerfrühstück in Ottersberg und Sommerfeste in Achim, Oyten und Thedinghausen.


Reinhard Grindel mit Bürgermeisterkandidatin Ingrid Müller

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB