Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Rotenburger Kreiszeitung vom 07.12.10

Kita und Bundeswehr kooperieren

WAFFENSEN. Ein Gesprächsthema beim Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel gestern im Waffensener Mehrgenerationenhaus war die beabsichtigte Kooperation der Bundeswehr mit dem Kindergarten auf dem Gelände des MGH. Kurzfristig geht es um die Unterbringung von sechs Kindern, die allerdings eine Ganztagsbetreuung brauchen. Kindergartenleiterin Kerstin Heller-Cohrs sagte, dass dieses sichergestellt werden könne und ein solches Angebot vielleicht auch noch von anderen Kindern aus Waffensen in Anspruch genommen würde.
Reinhard Grindel will sich jetzt beim Bundesverteidigungsministerium für eine sofortige Entscheidung einsetzen. „Es wäre nicht richtig, erst die Stationierungsentscheidungen abzuwarten. Der Bedarf ist jetzt da und der Frauenanteil in der Bundeswehr wird nach der Aussetzung der Wehrpflicht eher zunehmen und damit auch der Bedarf für Kindergartenplätze.“ Wegen der Nähe der Lent-Kaserne zum Kindergarten Waffensen wäre eine Kooperation ideal, bei der sich die Bundeswehr an den zusätzliche Betreuungskosten beteiligen müsste.


zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB