Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Verdener Aller-Zeitung vom 12.06.12

Euro-Konferenz der Wahlkreis-CDU

Fraktions-Vize Michael Meister in Soltau

Soltau. Kurz vor der Entscheidung des Deutschen Bundestages zum Fiskalpakt und vor dem nächsten Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs beschäftigt sich auch die CDU vor Ort im Rahmen einer Wahlkreiskonferenz mit der Zukunft des Euro und der Verschuldungspolitik einiger EU-Staaten.
Auf Einladung des hiesigen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel sowie der Kreisverbände Rotenburg und Heidekreis kommt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Meister, nach Soltau.
Die Wahlkreiskonferenz, zu der auch Gäste außerhalb der CDU herzlich eingeladen sind, beginnt am Dienstag, 19. Juni, um 19.00 Uhr, im Hotel Meyn in Soltau.
„Die CDU hat die richtigen Antworten auf die Staatsschuldenkrise einiger Euro-Mitgliedsländer gefunden. Der Fiskalpakt und der europäische Stabilisierungsmechanismus sind Wege aus der europäischen Finanzkrise. Wir wissen aber auch, dass wir unsere Antworten auf die Schuldenkrise besser vermitteln müssen“, sagte Grindel zur Zielsetzung. Nach den Worten der Kreisvorsitzenden Gudrun Pieper (Heidekreis) und Heiner Ehlen (Rotenburg) konnte mit Michael Meister der führende Kopf der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum Thema Euro, Fiskalpakt und Stabilitätsunion gewonnen werden. Er war an allen Verhandlungen auf nationaler Ebene beteiligt.
Um Anmeldung beim CDU-Kreisverband Heidekreis, Telefonnummer 05161/73044, E-Mail cdu-heidekreis@t-online.de, oder beim CDU-Kreisverband Rotenburg/Wümme, Telefonnummer 04261/3815, E-Mail cdu-rotenburg@t-online.de, wird gebeten.


Bundestagsabgeordneter Reinhard Grindel (r.) und CDU/CSU-Fraktionsvize Dr. Michael Meister.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB