Presse


Pressemitteilung vom 13.07.06

Grindel auf Sommertour

80 Termine im Wahlkreis/Start in Visselhövede

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel geht auch in diesem Jahr wieder auf Sommertour. „Ich will auch in diesem Sommer gegen das Vorurteil ankämpfen, dass sich Politiker nur vor Wahlen bei den Bürgern blicken lassen. Deshalb gehe ich gerade auch im Jahr nach der Bundestagswahl wieder auf Tour. Außerdem lerne ich dabei unheimlich viel“, sagt Grindel. Rund 80 Termine im Wahlkreis Rotenburg/Verden stehen auf dem Tourkalender.
Der Start im Landkreis Rotenburg ist in Visselhövede. Dort wird der CDU-Abgeordnete am 20. Juli gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Klaus Twiefel auf einer Abendveranstaltung in der Schützenhalle Kettenburg für Bürgergespräche zur Verfügung stehen. Am 23. Juli ist Grindel dann bei einem Frühschoppen in Hiddingen.
Besonders wichtige Themen sind für den CDU-Politiker in diesem Jahr die Erfahrungen mit Hartz IV und die Integration von Ausländern. Dazu wird er Sprachförderkurse der Volkshochschule Zeven besuchen und zu einem ausführlichen Gespräch mit Landrat Hans-Harald Fitschen und Vertretern von ArRow zusammentreffen. Zahlreiche Firmenbesuche und Sommerfeste in allen Städten und Gemeinden des Landkreises runden das Programm ab, das am 1. September mit einer großen Veranstaltung in der Samtgemeinde Bothel zu Ende gehen wird.

zurück


        Seite drucken                         

 

© Reinhard Grindel MdB | Impressum