Presse


Walsroder Zeitung vom 09.07.11

Grindel geht auf seine zehnte Sommertour

Walsrode. Der Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Rotenburg und den Heidekreis, Reinhard Grindel, geht in diesem Jahr auf seine zehnte Sommertour: Er wird zahlreiche Bürgergespräche führen, Firmen und sozialen Einrichtungen besuchen.
Schwerpunkte der diesjährigen Tour sind die Auswirkungen der Energiewende auf den Wahlkreis, die Lage auf dem Arbeitsmarkt und Initiativen des Bundes zur Stärkung des Ehrenamtes. Der CDU-Politiker wird sich eine Reihe von Biogas- und Windkraftanlagen anschauen und mit den Betreibern und Anwohnern über die Konsequenzen der Energiewende vor Ort diskutieren.
Angesichts der sehr guten Arbeitsmarktzahlen wird sich Grindel über die Wirksamkeit von Maßnahmen wie die Konjunkturpakete, die Kurzarbeiterregelung und Abwrackprämie informieren. „Ich werde deutlich machen, dass das stabile Wachstum und die gute Lage unseres Mittelstandes auch etwas mit richtigen politischen Weichenstellungen zu tun haben“, sagt Reinhard Grindel.



zurück


        Seite drucken                         

 

© Reinhard Grindel MdB | Impressum