Presse

zurück

Aller-Report am 01.08.2003

Grindel geht auf Sommertour

100 Termine im Wahlkreis / Handwerksordnung ist ein Thema

Landkreis. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel geht ab Montag, 3. August, auf Sommertour. Dabei wird er in vielen Städten und Gemeinden des Wahlkreises Rotenburg-Verden vor Ort mit den Bürgern ins Gespräch kommen. "Ich habe versprochen, auch nach der Bundestagswahl so präsent zu sein, wie das die Menschen von Politikern sonst im Wahlkampf gewohnt sind. Deshalb will ich jetzt mit dieser Sommertour Wort halten", erklärte Grindel. Gleich an mehreren Tagen wird Reinhard Grindel den Bürgermeisterkandidaten in Verden, Gebhard Rosenthal, unterstützen. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Lage auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Dazu stehen Besuche von mittelständischen Unternehmen, im Arbeitsamt Rotenburg und bei der BQ in Verden auf dem Programm. Als Mitglied des Innenausschusses des Bundestages wird Grindel sich ferner bei einem Besuch von Polizeiwachen einen Überblick über die Lage der inneren Sicherheit im Wahlkreis verschaffen. Die drohende Zerschlagung der Handwerksordnung ist Thema bei Treffen mit einer Reihe von Handwerksmeistern aus der Region.
Grillfeste und Diskussionsveranstaltungen der örtlichen CDU-Verbände runden die Sommertour ab. (eb)

zurück