Presse

zurück

Bremervörder Anzeiger am 21.07.2004

Reise durch den Wahlkreis

Bundestagsabgeordneter Reinhard Grindel auf Sommertour

Landkreis Rotenburg. Der Urlaub ist gestrichen. Stattdessen heißt es für den CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel auch in diesem Jahr: Sommertour durch den Wahlkreis Rotenburg/Verden von Mitte Juli bis Ende August. Insgesamt rund 90 Termine enthält Grindels Tourkalender, den die CDU-Stadt- und Gemeindeverbände mit interessanten Veranstaltungen gefüllt haben.
"In einer Zeit, in der das Vertrauen der Menschen in die Politik immer mehr zurückgeht, muss man ganz besonders das persönliche Gespräch mit den Bürgern suchen. Bei meiner Sommertour soll vor allem deutlich werden, dass der hiesige CDU-Abgeordnete nicht nur vor Ort ist, wenn Wahlen anstehen", sagt Reinhard Grindel zum Ziel seiner Sommertour.
Der Auftakt im Landkreis Rotenburg findet schon traditionell in der Samtgemeinde Fintel statt. Dort stehen wie während der gesamten Tour Gespräche mit dem örtlichen Handwerk und Gewerbe im Mittelpunkt. Grindel will sich auch bei Treffen mit der Agentur für Arbeit und der Kreishandwerkerschaft über den Stand der Umsetzung der Hartz-Reformen und die wirtschaftliche Lage im Landkreis Rotenburg unterrichten. Der CDU-Abgeordnete wird aber auch frühmorgens in einer Bäckerei in Heeslingen backen oder den Trinkwasserlehrpfad in Minstedt besuchen. In Scheeßel steht die Feuerwehr im Mittelpunkt der Tour und in Rotenburg die Integration von Aussiedlern.
Eine Kutschfahrt durch die Samtgemeinde Geestequelle wird ihn zum Beispiel zur alten Mühle in Alfstedt führen. Grindel wird bei Bauern in Gnarrenburg und einem Trompetenbauer in Wilstedt sein. Dazu finden zahlreiche Sommerfeste statt, bei denen Bürger des Wahlkreises mit ihrem Bundestagsabgeordneten ins Gespräch kommern können.

zurück