Presse

zurück

Rotenburger Rundschau am 04.08.2004

"Auf neuen Wegen"

Grindel in der Samtgemeinde Fintel zu Gast

Lauenbrück. Zum Auftakt seiner Sommertour durch den Wahlkreis war Bundestagsabgeordneter Reinhard Grindel jetzt in der Samtgemeinde Fintel zu Gast.
Örtliche CDU-Prominenz begleitete ihn, als er die Lauenbrücker Baumaschininenfirma Atlas von der Wehl besuchte. In Gesprächen mit Betriebsangehörigen nahm die geplante Streichung der Eigenheimzulage breiten Raum ein.
"Die Menschen haben keinerlei Verständnis dafür, dass ihnen dieses wichtige Element der Altervorsorge genommen werden soll", berichtet Grindel dazu.
Beim anschließenden Besuch im Lauenbrücker Altenheim Haus Wümmetal zeigte sich Grindel "beeindruckt vom sichtbaren Erfolg neuzeitlicher Wege im Umgang mit Senioren, die an Demenz erkrankt sind".
Ein gemeinsames Mittagessen führte Grindel mit örtlichen Handwerkern und Gewerbetreibenden zusammen. Ein wichtiges Thema dabei war die postalische Versorgung Lauenbrücks. Schlussfolgerung von Grindel und Axel Matthies, bisheriger Betreiber der Postagentur: Das künftige Angebot an Postdienstleistungen für Lauenbrück nach Abzug der Postagentur aus dem Spar-Markt werde kritisch geprüft.

zurück