Presse

zurück

Zevener Zeitung am 14.08.2004

"Gemüsebrühe" schmeckt Besuchern

Reinhard Grindel zu Gast bei Klindworth-Säfte

Sittensen (ZZ/js). Im Rahmen seiner Sommertour hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel auch Sittensen besucht. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit einigen örtlichen CDU Politikern stattete Grindel der Firma Klindworth-Säfte einen Besuch ab.

Nachdem der Technische Betriebsleiter Tullius über Entstehung, Geschichte und wirtschaftliche Daten der Firma berichtet hatte, kam Grindel auf einen Zeitungsartikel der Zevener Zeitung aus der vorhergehenden Woche zu sprechen. Darin wurde ein Testergebnis der Stiftung Warentest zitiert, welche den naturtrüben Klindworth Apfelsaft als "Gemüsebrühe" bezeichnet hatte. Die Besuchergruppe bestand dann darauf, diese "Brühe" selbst zu testen, kam dabei aber zu dem Ergebnis, dass der Standart dieses Saftes, wie der aller anderen Säfte auch, auf sehr hohem Niveau liege. Nach einer Betriebsführung von der Apfelwaschanlage bis zur Abfüllanlage und dem Lager wurde wieder einmal deutlich, welche Leistungen von der Firma Klindworth Säfte erbracht werden, um den hohen Marktanforderungen zu entsprechen.
In einem abschließenden Gespräch bedankten sich alle Besucher für die sehr ausführlichen Erklärungen und wünschen der Firma und der Belegschaft für die Zukunft viel Erfolg.

zurück