Presse

zurück

Zevener Zeitung - Sonntagsjournal am 07.08.2005

Bei Elektro Grote geht die Post ab

Bundestagsabgeordneter Reinhard Grindel besucht Heeslingen

Heeslingen (Sj/mi). Gemeinsam mit Heeslingens Bürgermeister Gerhard Holsten hatte Reinhard Grindel sich für den Erhalt einer Postagentur im Bördeort eingesetzt. So war es für den CDU-Bundestagsabgeordneten Grindel ein Bedürfnis, sich auf seiner Sommertour über den Verlauf des Projektes zu informieren.

Einst sollte ein Poststelle aus Heeslingen ganz verschwinden. Auch bei anschließenden kooperativen Bemühungen einer Heeslinger Firma gab es nicht nur glückliche Gesichter im Umgang mit dem Postmonopolisten. Doch das ist Vergangenheit.
Mittlerweile kümmert sich die Mannschaft von Elektro Grothe erfolgreich um postalische Belange. Auch die großzügigen Öffnungszeiten gefallen den Kunden. Ob die Zufriedenheit auch auf Seiten der Betreiber sei, wollte MdB Reinhard Grindel genauer wissen. Er fragte bei den Mitarbeiterinnen Gunda Ropers und Hilla Jakobsen nach. Geschäftsinhaber Ursula und Stefan Brandhorst befanden sich im Urlaub.
Die beiden Angestellten zeigten sich insgesamt sehr zufrieden mit ihren zusätzlichen Kunden, "die teilweise auch unser Hauptgeschäft ganz neu entdecken". Auch gaben sie dem Bundestagsabgeordneten einige Anregungen für wünschenswerte Verbesserungen mit auf den Weg. So fehle zum Beispiel ein fester Ansprechpartner auf Seiten der Deutschen Post. Grindel versprach, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

zurück