Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Rotenburger Kreiszeitung vom 07.12.06

Grindel: Nicht eingeladen

Ärztekritik zurückgewiesen / Info-Veranstaltung in Verden

Rotenburg (sf). Er habe keine Einladung von Ärzteschaft und/oder Krankenkassen bekommen, sich beim Protest in Hannover vergangenen Montag der Diskussion zu stellen, machte CDU-Bundestagsabgeordneter Reinhard Grindel gestern Morgen deutlich. In der Berichterstattung über die Demonstration hatte sich ein Rotenburger Chirurg über das Fehlen der Bundespolitiker echauffiert.
Grindel stellt klar, dass ihn im Wahlkreis bis dato noch keine Einladung zum Meinungsaustausch über die geplante Gesundheitsreform erreicht habe. Um die Diskussion voranzutreiben und vor allem auf eine sachgerechte Grundlage zu stellen, werde er am 11.Januar kommenden Jahres, 19 Uhr, im Parkhotel "GrünerJäger" in Verden eine öffentliche Informationsveranstaltung mit dem ausgewiesenen Gesundheitsexperten aus der Unions-Bundestagsfraktion, Dr. Hans Georg Faust, organisieren.
Vom Ärzteprotest vergangenen Montag in Hannover habe er zwar erfahren, so Reinhard Grindel, doch von der Möglichkeit, sich hier öffentlich mit Ärzten und Krankenkassen auszutauschen, sei nichts an ihn herangetragen worden. Mit den Ärzten, die das Fehlen der Bundespolitiker beklagten, kündigte Grindel an, werde er noch das Gespräch suchen.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB