Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Sommertour 2014 - Grußwort

Sommertour 2014 - Grußwort

FotoLiebe Bürgerinnen und Bürger,

am 29. Juli starte ich meine dreizehnte Sommertour durch unseren Wahlkreis Rotenburg I – Heidekreis. Die Grundüberlegung der jährlichen Sommertour ist die Glaubwürdigkeit in der Politik und dazu gehört für mich, dass man nach einer Wahl genauso engagiert im Wahlkreis unterwegs ist wie vor der Wahl. Die Menschen erwarten vor Ort Präsenz ihres Abgeordneten. Dabei kann ich Anregungen für meine Arbeit in Berlin aufgreifen und mich gleichzeitig darüber informieren, wie die Politik des Bundes im Wahlkreis umgesetzt wird. Wie in jedem Jahr, und nicht nur zu Wahlkampfzeiten, bin ich dafür den Sommer über von Munster über Walsrode bis Rotenburg unterwegs.

Wie wirkt sich die EEG-Reform auf Unternehmen in der Region aus und welche Auswirkungen hat der Mindestlohn für Vereine? Diese Fragen betreffen die Menschen vor Ort ganz konkret. Ich will darüber mit Ihnen ins Gespräch kommen. Neben der EEG-Reform und dem Mindestlohngesetz bilden die Situation des Mittelstandes und des Arbeitsmarktes in der Region die Schwerpunkte der Sommertour. Außerdem biete ich an verschiedenen Orten Bürgersprechstunden an. Zahlreiche Firmenbesuche, Sommerfeste und persönliche Begegnungen stehen auf dem Programm. Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei die Gelegenheit nutzen würden, mit mir ins Gespräch zu kommen.

Ihr
Reinhard Grindel MdB

 

CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB