Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Wahlkreis / Rotenburg und der Heidekreis

Wahlkreis / Rotenburg und der Heidekreis

Als Bundestagsabgeordneter vertrete ich Menschen in den Landkreisen Rotenburg (Wümme) und Heidekreis.

Mein Wahlkreis hat die Nummer 35 und heißt Rotenburg I-Heidekreis.

Hinter dieser schnöden Nummer verbirgt sich eine sehr lebenswerte und liebenswerte Region die ich herzlich gerne in Berlin vertrete - meine Heimat mit 162.000 Menschen im Landkreis Rotenburg und 136.000 im Heidekreis.

Zu meinem Wahlkreis gehören die folgenden Städte und Gemeinden:
Samtgemeinde Ahlden, Gemeinde Bispingen, Gemeinde Bomlitz, Stadt Bad Fallingbostel, Stadt Munster, Gemeinde Neuenkirchen, Samtgemeinde Rethem (Aller), Stadt Schneverdingen, Samtgemeinde Schwarmstedt, Stadt Soltau, Stadt Walsrode, Gemeinde Wietzendorf, Gemeindefreier Bezirk Osterheide, Stadt Visselhövede, Gemeinde Scheeßel, Samtgemeinde Bothel, Samtgemeinde Fintel, Samtgemeinde Sottrum und die Stadt Rotenburg (Wümme).

Ich selbst lebe mit meiner Familie in der Stadt Rotenburg (Wümme). Hier haben wir 2011, nachdem wir lange schon als Mieter in unmittelbarer Nähe zur Stadtmitte gewohnt haben, ein Haus neu gebaut und fühlen uns hier sehr wohl.

Das kulturelle Leben in meinem Wahlkreis ist sehr wichtig und prägt diese Region. Egal ob Schützenverein, Dorfjugend, Kunstverein, Musik- oder Theaterleute, sie alle prägen die Gemeinschaft hier vor Ort. Wir haben ein sehr hohes ehrenamtliches Engagement in unseren Ortschaften. Ich bin sehr froh, so engagierte Bürgerinnen und Bürger vertreten zu dürfen.

Im Herzen Niedersachsens liegt mein Wahlkreis auch verkehrstechnisch gut erreichbar. Die A1, A7, A 27 und die Schienenstrecken sorgen dafür, dass wir mobil sind und wir unsere heimische Wirtschaft gut positionieren.

Bei uns ist ausreichend Platz für jeden Einzelnen. Die ländlichen Freiräume sind familienfreundlich und bieten uns auch die Möglichkeit, uns vor Ort durch den Anbau regionaler Erzeugnisse gut zu ernähren. Landwirtschaft ist bei uns vielerorts noch direkt zu spüren - Einkaufen auf dem Bauernhof, direkt dort wo es herkommt, gibt es überall.

Bildung und Betreuung, medizinische Versorgung und seniorengerechtes Wohnen sind Themen, die hier auf dem Lande sehr wichtig sind und um die ich mich gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort kümmere.

Wir leben dort, wo andere Urlaub machen. Ausflüge entlang der Wümme, Wanderungen in der Heide, ein Besuch in einem unserer tollen Freizeitparks, ...das alles habe ich direkt vor der Haustür.

Ein toller Wahlkreis!

CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB