Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Heidekurier vom 30.12.15

Gienger bei CDU

Neuenkirchen: Traditioneller Neujahrsempfang

Neuenkirchen (mwi). Den nach ihm benannten Salto wird er mit Sicherheit nicht vorführen, dafür aber sorgt Eberhard Gienger für interessante Themen, wenn er demnächst in die Heide kommt: Am Mittwoch, dem 6.Januar, ist der frühere Weltklasseturner und heutige CDU-Bundestagsabgeordnete auf dem Schröers-Hof in Neuenkirchen beim Neujahrsempfang zu Gast, zu dem traditionell die CDU heidekreis gemeinsam mit dem CDU-Gemeindeverband Neuenkirchen einlädt. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr.
Als Kunstturner glänzte Gienger in den 70er Jahren insbesondere am Reck. Davon zeugen Weltmeister- und Europameistertitel ebenso wie eine Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1976. Seit 2002 sitzt der heute 64jährige Christdemokrat als direktgewählter Abgeordneter des Wahlkreises Neckar-Zaber im Bundestag und ist sportpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Wenn Gienger nach Neuenkirchen kommt, wird er allerdings keine „klassische“ Rede halten: Wie erstmals beim Neujahrsempfang 2015 mit Dr. Hans-Gert Pöttering, so wird auch diesmal der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel den Ehrengast um Politiktalk bitten. Verschiedenste Themen aus dem Jahr 2015, so CDU-Kreisvorsitzender Gerd Engel, „können Anreiz zum Gespräch bieten. Ob die Griechenlandkrise, die Ukrainekrise, die Flüchtlingskrise oder der Terror in Europa und dem Nahen Osten – alles Themen, auf die es keine leichten Antworten gibt.“


Sorgen beim CDU-Neujahrsempfang für den Politiktalk: Eberhard Gienger (l.) und Reinhard Grindel.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB