Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Rotenburger Kreiszeitung vom 23.06.07

Praktikum bei Grindel

Rotenburger drei Wochen in Berlin

Berlin (r). Drei Wochen lang absolvierte Benjamin Hebel ein Praktikum beim Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel. Ziel des 20-jährigen Rotenburgers war es vor allem, politische Abläufe und Prozesse zu verfolgen, kennenzulernen und hautnah miterleben zu können. Er besuchte Ausschuss- und Fraktionssitzungen sowie verschiedene Institutionen des Bundes wie die Bundesministerien für Inneres und Bildung sowie das Bundespresseamt. Ein Höhepunkt war die Live-Teilnahme an der Regierungserklärung der Kanzlerin. Aber auch im Büro des Abgeordneten konnte der Rotenburger bei Recherchearbeiten im Internet, Zeitungssichtungen und weiteren Büroarbeiten mitwirken. „Die Zeit hier hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht, mein Interesse an der Politik hat sich weiter gesteigert“, so lautete das Fazit des jungen Kreisstädters.


Reinhard Grindel und Benjamin Hebel

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB