Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Pressemitteilung vom 16.05.08

Ausstellung des Deutschen Bundestages in Scheeßel

Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel in der Zeit vom 19. bis 23. Mai 2008 mit der Ausstellung „Deutscher Bundestag – Unsere Abgeordneten“ in der Sparkasse Scheeßel, An der Sparkasse 1, 27383 Scheeßel.
Mit dieser Ausstellung informieren die Abgeordneten des Deutschen Bundestages in den Wahlkreisen über ihre Arbeit, die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und den komplizierten Gang der Gesetzgebung. Die Leistungen des Parlaments in der Vergangenheit und die Herausforderungen für die Zukunft sind Themen dieser Ausstellung. Auf 20 Tafeln werden die Informationen durch Texte, Bilder und Grafiken den Bürgern angeboten. „Ich freue mich, dass ich diese wichtige Ausstellung nach Scheeßel holen konnte. Es wäre schön, wenn auch Schulklassen von dem Informationsangebot Gebrauch machen würden“, sagte Grindel.
Darüber hinaus erhalten die Besucher die Möglichkeit, anhand der integrierten Computer Einblicke in die CDU-ROM Produktionen des Deutschen Bundestages zu nehmen.
Broschüren liegen zur kostenlosen Mitnahme bereit.
Während der Dauer der Ausstellung steht ein Mitarbeiter des Referats Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB