Einbindung 1. Bild Einbindung 2. Bild Einbindung 3. Bild Einbindung 4. Bild Einbindung 5. Bild Einbindung 6. Bild
  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
 
Sie sind hier: Presse

Presse


zurück

Böhmezeitung vom 09.07.12

Reinhard Grindel geht auf Sommertour

Auftakt am Montag im Mehrgenerationenhaus

bz Heidekreis. Zum elften Mal geht der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhard Grindel auf eine Sommertour, die ihn durch alle Teile seines Wahlkreises führen wird. „Die Menschen erwarten, dass man vor Ort Präsenz zeigt, gerade dann, wenn keine Wahlen ins Haus stehen. Das ist glaubwürdige Wahlkreisarbeit und deshalb bin ich wie jedes Jahr und nicht nur zu Wahlkampfzeiten im Sommer unterwegs“, erläutert Grindel die Grundidee seines Besuchsmarathons durch den Heidekreis und den Landkreis Rotenburg.
Start der Sommertour ist am kommenden Montag in Schneverdingen, wo Grindel gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, Hermann Kues, zunächst das Mehrgenerationenhaus und dann anschließend in Soltau bei der Volksbank die Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ besuchen wird.
Schwerpunkte der diesjährigen Sommertour sind der Ausbau der Krippenbetreuung, die Exportsituation mittelständischer Unternehmen und aktuelle agrarpolitische Probleme. „Mir geht es darum, mich über die Auswirkungen der Politik der Bundesregierung auf meinen Wahlkreis zu informieren und gleichzeitig Anregungen und neue Ideen der Bürger vor Ort für meine Arbeit in Berlin aufzugreifen“, erklärte der CDU-Abgeordnete das Konzept der diesjährigen Sommertour.


Reinhard Grindel MdB geht auf Sommertour

zurück


CDU Deutschland CDU/CSU Fraktion Deutschland CDU Niedersachsen CDU Fraktion Niedersachsen
CDU Kreisverband Rotenburg / Wümme CDU Kreisverband Heidekreis  
Heiner Ehlen Mechthild Ross-Luttmann Gudrun Pieper Lutz Winkelmann
Newsletter CDU.TV CDU-Mitgliedernetz  
© Reinhard Grindel MdB